Von Wittstock nach Freyenstein

Wir haben von Wittstock aus mit dem Fahrrad einen Tagesausflug nach Freyenstein unternommen, das etwa 17 Kilometer von Wittstock entfernt liegt. Erst mal nichts aufregendes, aber das eine oder andere gibt es dazu zu sagen. Zum einen habe ich unterwegs in Wulfersdorf eine sehr schöne Kirche gesehen, deren Giebel ich so noch nie bei einer Kirche in der Mark gesehen habe.
Die Prignitz verfügt, zumindest rund um Wittstock um eine Netz von recht gut ausgeschilderten Fahrradrouten, über die man zu allen möglichen Orten wie Kyritz, Pritzwalk, etc. gelangt. Darunter auch nach Freyenstein. Der Anfang der Route war auch recht gut zu fahren, bis kurz hinter Wulfersdorf. Ab da sollte man, wenn man der ausgeschilderten Route folgt, über ein vollgefedertes Mountain Bike und sehr feste Hosen verfügen. Abgesehen davon macht die Radroute aus einem Weg von 6 Kilometern, die man von Wulfersdorf bis nach Freyenstein noch benötigt, eine Strecke von ca. 11 Kilometern. Mein Tipp, ab Wulfersdorf einfach auf der Landstraße bis nach Freyenstein weiter fahren.
Unterwegs kamen wir an einem Ort vorbei der Neu Cölln heißt. Die selbe Schreibweise wir das Cölln der Schwesterstädte Berlin Cölln.