Rothenburg ob der Tauber

schon lange wollte ich mir Rothenburg ob der Tauber ansehen. Dieses Jahr war es dann soweit, wir haben, als wir in Süddeutschland waren, einen Tagesausflug dorthin gemacht.
Nach zwei Stunden war mir klar, ein Tagesausflug reicht bei weitem nicht. Da braucht es viel mehr Zeit.
Weshalb ich dort unbedingt nochmal ein ganzes Wochenende verbringen möchte, was nicht reichen wird um sich die Stadt wirklich gründlich anzusehen. Aber Zeit ist leider ein kostbares Gut.
Was den Spaß an der Stadt aus meiner Sicht etwas schmälert, sind die vielen Menschen, von denen ich natürlich auch ein Teil war. Aber vor allem auch die vielen dort herumstehenden Autos, sie zerstören das mittelalterliche Flair der Stadt, aus meiner Sicht, doch recht nachhaltig.
Aber wie gesagt, ich will dort trotzdem noch mal hin. Die Stadt ist wahnsinnig gut erhalten, bzw. wieder aufgebaut worden, sodass man in ihr einen sehr schönen Eindruck einer mittelalterlichen Stadtanlage erhält – äußerst empfehlenswert. Was mich sehr gerührt, erstaunt und überrascht hat, auf dem Wehrgang befinden sich an der Stadtmauer Tafeln mit den Namen der Spender, die für den Wiederaufbau der Stadtmauer gespendet haben. Darunter sind unglaublich viele Asiaten.