Trainingstasche für das Historische Fechten

Angeregt durch einen Beitrag auf Ars Gladi habe ich mir eine Golfreisetasche bei ebay geklickt.
Heute habe ich sie das erste mal benutzt und bin im großen ganzen recht zufrieden.
Die Tasche hat die Maße ca.125 x ca.38 x ca.23 cm und bietet damit Platz für den gesamten Trainingskram wie, Schwert samt Scheide (auch das Liechtenauer von Albion passt rein), Fechtmaske, Fechtweste, Handschuhe, Shirts, Schuhe, usw. und läßt dabei noch Raum für dies und das.
Die Tasche hat Handgriffe zum Tragen, einen Riemen den man sich über die Schulter werfen kann und Rollen mit deren Hilfe man die Tasche ziehen kann.
Wie gesagt, im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Nur wäre es schöner wenn der Boden der Tasche ein wenig steifer wäre und sie noch über zwei Tragegurte wie ein Rucksack hätte und man sie ebenso tragen könnte.
Ich denke meine nächste Tasche wird, wenn die jetzige den Weg alles irdischen gegangen ist, auch wieder eine Golftasche werden. Nur werde ich dann wahrscheinlich ein bisschen mehr Geld investieren und mir ein höherwertiges Modell holen.

Schreibe einen Kommentar