Trainingsschwert für das Bucklerfechten

was als unendliche Geschichte begann, nahm nun endlich ein gutes Ende. Vor etwa anderthalb Jahren entbrannte in uns die Leidenschaft für das historische Fechten, speziell erst mal das Bucklerfechten.

So begannen wir die ersten Schritte mit unseren Wikingerzeitlichen Schwertern, merkten jedoch schnell das dort ein paar Zentimeter Klinge und noch viel mehr Parierstange fehlten.
Also bestellten wir vor einem guten Jahr Schwerter welche für das Fechten nach dem I33 geeignet sind.

Unsere erste Wahl fiel auf Schwerter von Paul Binns. Mit ihm hatten wir bis zu dem Zeitpunkt gute Erfahrungen gemacht. Die Schwerter sind gut und im Gegensatz zu gleichwertigen Produkten preiswert.

Also stellten wir Kontakt zu Paul Binns her, fragten ihn ober er die Schwerter machen würde und bestellten welche.

Herr Binns sagte das er für das Fertigen der Schwerter ca. zwei Wochen brauchen würde und wir harrten voller Vorfreude der Schwerter.

Als wir dann nach etwa zwei Monaten nichts von Herrn Binns hörten fragten wir nach und bekamen die Auskunft das es nun noch etwa zwei Wochen dauern würde und dann sein die Schwerter wirklich fertig. Gut dachten wir, da ist ihm wohl was dazwischen gekommen, kann ja mal passieren. Wieder gingen etwa drei Monate ins Land und wir fragten erneut nach was denn nun mit den Schwertern sei.
Ratet mal was er antwortete? Richtig, in zwei Wochen sind sie fertig. Er habe nun das ganze Material, werde umgehend anfangen und sie in ca. zwei Wochen fertig haben.

Na was denkt ihr kommt jetzt? Genau. Nach zwei Monaten fragten wir wieder nach. Ich kann euch gleich verraten das wir etwa ein Jahr lang bei jeder Nachfrage unsererseits von Herrn Binns zu hören bekamen das die Schwerter in zwei Wochen fertig sein.

Nach einem guten Jahr hatten wir die Faxen echt dicke und beschlossen bei Albion zu bestellen, die sind zwar ein Stück teurer, aber dafür echt gut … und die liefern auch wie vereinbart.

Das Beste war jedoch, als wir die Bestellung bei Herrn Binns stornierten sagte er doch glatt: “Ich kann die Schwerter momentan ehe nicht fertigen”
Das hätte er auch echt früher sagen können.

Seit gestern habe ich das Schwert von Albion und bin begeistert, es ist einfach herrlich. Und das fünf Tage nach der Bestellung. Albion hat nicht mal auf den Eingang unserer Zahlung gewartet sondern die Schwerter gleich losgeschickt, ich bin begeistert.

Auch wenn Herr Binns gute Arbeit macht und preiswert ist, ich werde bei ihm nicht mehr bestellen. Denn auf so ein Verhalten habe ich echt keinen Bock, soll er andere verarschen, aber uns nicht mehr.

Lieber gebe ich mehr Geld aus und kaufe bei Albion oder der Traumschmiede, weiß dafür aber das ich das Schwert zu einem bestimmten Zeitpunkt bekomme.

Und die Qualität spricht wirklich für sich. Die Mehrausgabe hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar