Peter von Danzig

Transkription und Übersetzung der Handschrift 44 A 8, von Dirk Hagedorn

buch-perter.v.danzigVS-BOOKS Carl Schulze & Torsten Verhülsdonk GbR
ISBN 978-3-932077-34-0
Euro 26,80

Meine Meinung: Gefällt mir sehr gut. Das Buch ist gänzlich unbebildert, eben halt wie der Titel schon sagt eine reine Transkription und Übersetzung des 44 A 8. Was das Buch für Anfänger meiner Meinung nach unbrauchbar macht (womit ich Leute meine die sich noch gar nicht mit dem Schwert befasst haben). Für Leute die sich jedoch ernsthaft mit dem historischen Fechten beschäftigen, oder es vorhaben kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Aus dem Inhalt:

Johannes Liechtenauer
– Das Lange Schwert
– Roßfechten
– Kampffechten

Andre Lignitzer
– Das kurze Schwert
– Schwert und Buckler
– Ringen
– Dolch

Martin Huntfelt
– Das kurze Schwert
– Unterhalten und Aufstehen
– Dolch
– Roßfechten

Meister Ott
– Ringen

Peter von Danzig
– Kampffechten

Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Haftung.

Schreibe einen Kommentar