Mein kleiner Buckler

Endlich bin ich Bestizer eines kleinen Metallbucklers :-) Obwohl auch hier das Bestellen als solches nicht so unkompliziert war.
Zwei Woxchen Lieferzeit stand auf der Internetseite … gestern, nach ca. drei Monaten habe ich ihn dann erhalten.
Aber auch wenn der Bestellvorgang etwas wirr war und der Shopbetreiber ein klein wenig verpeilt ist, bin ich mit dem Buckler sehr zufrieden.
Er scheint gut verarbeitet zu sein und macht einen belastbaren und stabielen Eindruck.
Er hat einen Durchmesser von 23,5 cm, hat eine Materialstärke von 2 mm und wiegt ca. 900 Gramm.
Und … wenn man gewohnt ist mit einem Wikingerschild zu kämpfen … er ist ganz schön klein.

Als ich ihn voller Stolz meiner Frau zeigte meinte sie skeptisch: “Da kommt doch noch Holz drum, … oder?”
Worauf ich erwiederte: “Äh, nö”
Daraufhin fragte sie: “Warum hast du dir einen Kinderschild geholt?” :-)

Gekauft habe ich ihn bei Heynrich von den Augustinern.

Schreibe einen Kommentar