Kveldulv – Ein Bruder ist von uns gegangen

 Am 14.6.12  haben wir unseren Bruder Kveldulv verloren. Auf vielen Lagern haben wir zusammen die Zelte aufgeschlagen, zusammen an Ausrüstung gebastelt, über Funde diskutiert, stundenlang im Auto gesessen um zum Lager zu fahren, zusammen gefroren und geschwitzt, in vielen Schlachten Schulter an Schulter gestanden, Abends gelacht und so manchen Liter weg gekippt.
Man könnte viele Eigenschaften aufzählen die Kveldulv ausgemacht haben, aber seine herausragendste war denke ich, das er wusste wie man lebt und das Leben in vollen Zügen genossen hat.
Wir haben einen Bruder verloren, nie wieder werden wir mit ihm Schulter an Schulter stehen, niemand wird seinen Platz an unserer Seite einnehmen, ihn ersetzen können, aber ich bin mir sicher das wir uns eines Tages an der Tafel wieder gegenüber sitzen und über alte Geschichten lachen werden.

Das Ende ist alles
selbst jetzt steht Hel auf
herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden,
des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer,
sondern Mannhaften Herzenes.
 
Egil Skallagrimsson

Schreibe einen Kommentar