Forum für Buchmalerei und Schreibkunst

Seit einiger Zeit begeistere ich mich für das Spätmittelalter und dabei, neben einigen anderen Dingen vor allem auch für die Buchmalerei und das Schreiben mit Federkiel und Tinte.

Um nun die ersten Schritte in diese Richtung gehen zu können habe ich mir erst mal eine ganze Weile Informationen zusammengesucht. Was für Materialien wurden verwendet, wo kann ich diese beziehen, wie wurde dies und jenes umgesetzt. Dabei fiel mir auf das man diese Informationen im Netz finden kann (wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt auf die man erst mal kommen muss), das es aber anscheinend keinen Ort gibt an dem sich an dem Thema interessierte über Erfahrungen, Techniken, Bezugsquellen, Musterbücher, usw. austauschen können.

So kam ich auf die Idee ein diesbezügliches Forum aufzusetzen. Wobei ich nicht weiß ob dies eine gute Idee ist, oder ob überhaupt ein Interesse daran besteht. Aber ich dachte auch, ein Versuch kann nicht schaden. Ich würde mich freuen wenn auch andere am Thema interessierte, oder besser noch begeisterte dies als gute Idee empfinden würden und sich am Austausch in diesem Forum beteiligen würden. Solltet ihr Leute kennen die sich für das Thema begeistern mach sie doch bitte auf dieses Forum aufmerksam.

Das Forum findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar