Dolchfechten – Der mittelalterliche Kampf mit dem Dolch nach Meister Talhoffer

Ralf und ich haben ein Buch über das Dolchfechten geschrieben. Neben ein paar prinzipiellen Worten zum Dolchfechten geht es darin vor allem um unsere Interpretation der Dolchtechniken die uns Meister Hans Talhoffer in seinen Schriften überliefert hat.
So stellen wir in dem Buch unsere Interpretationen seiner Techniken vor und erläutern diese Schritt für Schritt. Als Quelle dienten uns alle seine Schriften die uns zugänglich waren, namentlich das Ms. Chart. A558, das KK 5342, das Thott 290 2° und der Cod. Icon. 394a. Ab dem 5.11.2012 wird gute Stück im Buchhandel erhältlich sein.
Wir hoffen das Buch gefällt und nützt Euch.

Dolchfechten
Der mittelalterliche Kampf mit dem Dolch nach Meister Talhoffer
Clemens Nimscholz und Ralf Schoetzau
Wieland Verlag
ISBN-10: 3938711515
ISBN-13: 978-3938711514
Euro: 39,90

Schreibe einen Kommentar